Samstag, 14. Januar 2012

Vermeidbare Niederlage in Röhrsdorf

Röhrsdorf II - TuS Ascota II  2:1 (-22,12,21)
Röhrsdorf II - TuS Ebersdorf II 2:0 (18,18)

Diesmal gab es in der Nordvorstadt für uns nichts zu gewinnen. Nach einem mit durschnittlicher Leistung relativ sicher gewonnenem 1. Satz haben wir dann nachgelassen und den Gegner stark gemacht. Diese haben das Geschenk natürlich dankend angenommen. Im 3. Satz wollten wir es dann nochmal rumreißen aber hatten wieder den üblichen Hänger zur Satzmitte. Der gute Schlußspurt kam dann leider zu spät und so mussten wir die Punkte leider dort lassen.
Im zweiten Spiel setzte Röhrsdorf fort was sie gegen uns begonnen  hatten und fertigten Ebersdorf ungefährdet ab. Damit haben sie sich die wichtigen Punkte geholt um den Anschluß ans Mittelfeld zu halten.
Wie sich später herausstellte haben unsere Verfolger Textima III und Harthau IV unser Geschenk nicht angenommen und 2:1 in Falkenau verloren. Somit bleiben wir weiter mit 2 Punkten Vorsprung an der Spitze. Diesen sollten wir dann im nächsten Heimspiel gegen Ebersdorf II und Harthau V festigen bzw. ausbauen. Aber vorher gibt es im Pokal noch 2 "Trainingsspiele" gegen die Spitzenmannschaften der 1. und 2.Stadtliga.

Es spielten: Sebastian, Jörg, Toralf, Andre, Raimund, Christian, Jörg, Lutz und Peter als Libero
als Fans: die Rekonvaleszenten Christoph und Waldi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen